Nico Rosberg hat immer wieder selben Albtraum

Der Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat nach eigenem Bekunden seit vielen Jahren immer wieder denselben Albtraum.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist kurz vor Rennbeginn, ich laufe auf mein Auto zu und springe hinein, versuche hektisch, meine Sicherheitsgurte anzulegen", erzählte Rosberg dem "Zeit-Magazin". "Als ich endlich losfahren kann, sind die anderen schon längst auf der Strecke." Auch das Ziel erreicht der Rennfahrer in seinen Träumen immer wieder als Letzter.

Dieser Albtraum begleite ihn seit vielen Jahren, sagte Rosberg. "Vor Kurzem habe ich mit meinem Vater darüber gesprochen. Er sagte, er habe früher seltsamerweise genau diesen Traum auch immer wieder geträumt."

Von Unfällen träumt Rosberg dagegen nie. Manchmal sei er in seinen Träumen ein Rockstar. "Ich liebe es, Rock-Karaoke zu singen", so Rosberg.

Der Formel-1-Pilot ist der Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg, der 1982 Formel-1-Weltmeister wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2014

Zur Startseite