Niebel empfindet Mitgefühl für Wulff

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) empfindet für Bundespräsident Christian Wulff "kein Mitleid, aber Mitgefühl".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der Illustrierten "Bunte" sagte Niebel: "Politiker müssen sich an Recht und Gesetz halten wie alle anderen auch und haben eine Vorbildfunktion." Politiker hätten aber auch ein Privatleben, das geschützt werden sollte, so der FDP-Politiker. Angesprochen auf das Umfragetief seiner Partei antwortete Niebel "Bunte", die schwarz-gelbe Regierungskoalition lobe sich gegenseitig zu wenig.

"Auf meinen Reisen habe ich den Eindruck gewonnen: Alle in der Welt wissen, dass es den Deutschen bestens geht, nur die Deutschen nicht." Deutschland habe die niedrigste Arbeitslosenzahl seit 20 Jahren. Laut BBC seien die Deutschen das beliebteste Volk der Welt.

"Solche Erfolge fallen nicht vom Himmel. Es gibt sie nicht trotz, sondern wegen der FDP."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2012

Zur Startseite