Niebel warnt vor Absturz Griechenlands auf Entwicklungsland-Niveau

In der Bundesregierung wächst die Sorge vor einem wirtschaftlichen Absturz Griechenlands auf das Niveau eines Dritte-Welt-Staates.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) warnte Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP), das Land könne bei fortschreitender Krise auf den Stand eines Entwicklungslandes zurückfallen. "Die Griechen selbst werden in der Wahl über die Zukunft ihres Landes entscheiden. Griechenland darf nicht in eine Abwärtsspirale hin zum Entwicklungsland geraten", sagte Niebel der Zeitung.

Für den 17. Juni sind in Griechenland neue Parlamentswahlen angesetzt. Der Minister betonte: "Ich bin sicher, die Griechen sind sich dieser Situation bewusst."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite