Niederbayern: 17-Jähriger tot aus Donau geborgen

Ein 17-jähriger Jugendlicher ist in den frühen Sonntagmorgenstunden tot aus der Donau geborgen worden.

Osterhofen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann am Freitagabend in der Nähe einer Pumpstation bei Endlau eine Geburtstagsfeier besucht. Dort sei er von den mitfeiernden Gästen zuletzt gegen 00:30 Uhr gesehen worden. Weil davon ausgegangen worden sei, dass der 17-Jährige bei einem Freund übernachtet, hatten Partyteilnehmer sowie Angehörige des Verschwundenen erst ab Samstagmorgen nach ihm gesucht.

Die Eltern erstatteten schließlich am späten Samstagabend Vermisstenanzeige. Nach einer groß angelegten Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber, Rettungshunden sowie Feuerwehren und der Wasserwacht wurde der Vermisste in den frühen Sonntagmorgenstunden von Tauchern nach Einsatz eines Sonargeräts in Ufernähe aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglück aus, ermittelt jedoch in alle Richtungen.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf arbeitet dabei mit der Kriminalpolizei zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2014

Zur Startseite