Niederbayern: 38-Jähriger erwürgt Ehefrau im Streit

Im niederbayrischen Massing hat am Montagmorgen ein Mann seine Ehefrau erwürgt.

Massing (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei teilte mit, dass das Ehepaar zuvor eine Auseinandersetzung hatte, bei der zunächst die Ehefrau auf ihren Mann losgegangen war. Dieser würgte seine Frau daraufhin so lange, bis sie starb. Eine Bekannte der Eheleute hatte den Streit bemerkt und die örtliche Polizei informiert.

Vor Ort konnten die Beamten den 38-jährigen, alkoholisierten Mann widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams der 38-jährigen Frau beantragt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Die Entscheidung über den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl gegen den Mann steht noch aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2010

Zur Startseite