Niederbayern: 78-Jährige bei Brand getötet

Im niederbayerischen Lindberg (Landkreis Regen) ist am frühen Sonntagmorgen eine 78-jährige Rentnerin bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.

Lindberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Gegen 05:40 Uhr wurde der 69-jährige Bewohner einer Wohnung durch das Piepsen eines Rauchmelders auf die starke Rauchentwicklung aus einer anderen Wohnung aufmerksam. Er verständigte sofort die Rettungskräfte.

Der Mann konnte mittels Drehleiter durch die Feuerwehr geborgen werden und blieb unverletzt. Die 78-jährige Rentnerin aus der zweiten Wohnung, in der es brannte, konnte durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Der Schaden wird auf circa 200.000 Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite