Niederbayern: Abrissunternehmer verwüstet versehentlich falsches Haus

Im Niederbayerischen Dingolfing hat ein Abbruchunternehmer versehentlich das falsche Haus zum Abriss vorbereitet.

Dingolfing (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte, ging der Eigentümer des leerstehenden Einfamilienhauses zunächst von einem Einbruch aus, als er das verwüstete Gelände vorfand. Der Unternehmer hatte bereits die Fensterscheiben eingeschlagen, Türstöcke und Fußbodenbretter herausgerissen sowie das Dach eines Schuppens abgedeckt. Die Beamten konnten den Irrtum jedoch schnell aufklären: "Der schlechte Zustand des Hauses hat wohl zur Verwechslung geführt", sagte Stephan Lehner von der Polizei Dingolfing.

Das für den Abriss vorgesehene Haus befindet sich zwar in der selben Straße - jedoch einige Hausnummern entfernt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2012

Zur Startseite