Niederbayern: Betrunkener Mann wollte Ehefrau mit Mülltüte ermorden

Ein stark betrunkener Ehemann hat am Donnerstagabend in Niederbayern versucht seine Frau mit einem Müllsack zu ermorden.

Dingolfing (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter in Dingolfing auf der Flucht festgenommen und sitzt derzeit in Haft. Der 59-jährige stark alkoholisierte Ehemann war von hinten auf seine 62-jährige Ehefrau losgegangen und hatte ihr einen Müllsack über den Kopf gestülpt. Dabei stieß er Todesdrohungen aus und versuchte seine Frau zu ersticken.

Der 62-jährigen gelang es sich aus der Umklammerung zu befreien und sich den Plastiksack vom Kopf zu reißen. Obwohl der Mann weiterhin auf sie einschlug, konnte sich die Frau in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Die 62-Jährige erlitt durch die Angriffe nur leichte Verletzungen.

Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife hatte der gewalttätige Mann das Wohnhaus bereits verlassen, Beamte konnten ihn jedoch nach kurzer Fahndung festnehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2012

Zur Startseite