Niederbayern: Ehepaar tot in Wohnhaus gefunden

Im niederbayerischen Grattersdorf (Landkreis Deggendorf) ist am Montagabend ein Ehepaar im Alter von 63 und 65 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Grattersdorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der 40-jährige Sohn die Behörden alarmiert, weil er seit längerer Zeit nichts mehr von seiner Mutter gehört hatte. Neben den Leichen wurden nach Angaben der Polizei auch Patronenhülsen und eine Schusswaffe entdeckt. Ob Schussverletzungen auch die Todesursache waren, könne derzeit aber noch nicht abschließend gesagt werden.

"Es wird in alle Richtungen ermittelt, jedoch deutet momentan viel auf ein Suizidgeschehen hin", so Oberstaatsanwältin Kunigunde Schwaiberger. "Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen derzeit nicht vor", so die Behördenleiterin weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite