Niederbayern: Ein Toter und vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall im niederbayerischen Landkreis Deggendorf ist am Mittwochabend ein Mensch ums Leben gekommen, vier weitere wurden schwer verletzt.

Deggendorf (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei war die Fünfergruppe, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen, in einem Pkw auf der A 92 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlußstellen Plattling-West und Wallersdorf-Nord geriet ein neben dem Pkw fahrendes anderes Fahrzeug ins Schleudern und touchierte dabei den Unglückswagen. Dadurch kam der 45-jährige Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen einen Baum.

Außer dem Fahrer wurden alle Insassen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 42-jährige Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, die weiteren Insassen mussten ebenfalls schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2011

Zur Startseite