Niederbayern: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Im niederbayerischen Ruderting (Landkreis Passau) ist am Donnerstag ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad ums Leben gekommen.

Ruderting (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der 25-Jährige auf trockener Strecke einen vor ihm fahrenden Pkw überholt und war danach wieder eingeschert. Bei einem weiteren Überholmanöver prallte er in einer leichten Rechtskurve frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Kraftradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 53-jährige PKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite