Niederbayern: Rentner nach Sturz vom Balkon verstorben

Im niederbayerischen Salzweg bei Passau ist am Sonntagabend ein 77-jähriger Mann nach dem Sturz von einem Balkon im 2. Stock verstorben.

Salzweg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatten Anwohner den Rentner nach dem Unglück auf dem geteerten Vorplatz des Mehrfamilienhauses schwer verletzt aufgefunden. Der Mann verstarb wenig später im Krankenhaus. Laut Angaben der Polizei lebte der Rentner allein in seiner Wohnung.

Nach den ersten Ermittlungen ging er wie gewohnt nach dem Besuch seiner Tochter auf den Balkon. Aus welchem Grund er vom mit Geländer gesicherten Balkon circa sechs Meter in Tiefe stürzte, ist noch nicht bekannt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach Angaben der Behörden jedoch nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2010

Zur Startseite