Niederbayern: Zehnjähriger entpuppt sich als Serienladendieb

Im niederbayerischen Osterhofen hat sich ein zehnjähriger Junge als Serienladendieb entpuppt.

Osterhofen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Junge in einem Drogeriemarkt am Stadtplatz einkaufen. Dann beobachtete eine Mitarbeiterin den Zehnjährigen dabei, wie er ein Spielzeugauto einsteckte. Die Mitarbeiterin rief die Polizei.

Diese fand heraus, dass der Junge in den Sommerferien bei seiner Großmutter zu Gast war. Nachdem seine Oma hinzugerufen wurde, führten die Beamten eine Wohnungsnachschau durch, bei der zehn weitere Spielzeugautos gefunden wurden. Der Wert der gestohlenen Waren beläuft sich auf rund 80 Euro.

Da der Junge unter 14 Jahre alt ist, gilt er als schuldunfähig und damit strafunmündig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite