Niederlagen brennen sich bei Mario Gomez tief ins Gedächtnis

Bei Fußballnationalspieler Mario Gomez brennen sich Niederlagen tief ins Gedächtnis ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich könnte bei gewissen Spielen im Nachhinein fast jede Situation, jede Begebenheit im Detail wiedergeben", sagte der Goalgetter im Interview mit "Gala" (Ausgabe 24/12). "Aber das Gute am Fußball ist, dass du nicht wie bei anderen Sportarten nur auf einen einzelnen Wettkampf hinarbeitest. Das nächste Spiel kommt schon in ein paar Tagen."

Gelegentlich beschäftige der Fußball ihn sogar nachts: "Im Traum schieße ich manchmal aufs Tor. Dann zuckt auch schon mal das Bein." Bei der am Freitag startenden EM gilt Mario Gomez, der Schwabe mit spanischen Wurzeln, als einer der wichtigsten Pfeiler in der deutschen Mannschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite