Niederlande bezwingen Brasilien mit 2:1 und stehen im Halbfinale

Port Elizabeth (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben die Niederlande im Viertelfinale Brasilien mit 2:1 bezwungen und stehen damit im Halbfinale.

In der 10. Spielminute konnte Robinho die "Selecao" mit 1:0 zunächst in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der 53. Spielminute profitierten die Niederländer davon, dass der brasilianische Torhüter mit seinem eigenen Abwehrspieler Melo zusammenstieß.

Nach einer Flanke von Sneijder war Melo als letzter Mann am Ball und schoss damit ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich. In der 68. Spielminute war es abermals Sneijder, der mit dem Kopf die 2:1-Führung für die Niederländer erzielte. Der Schütze des Eigentors, Melo, musste nach einer Tätlichkeit in der 73. Spielminute vom Feld.

Die Niederlande treffen im Halbfinale damit auf den Gewinner der Partie Uruguay gegen Ghana.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2010

Zur Startseite