Niederlande verliert EM-Vorrundenspiel gegen Dänemark mit 0:1

Die Niederlande haben ihr Vorrundenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Dänemark mit 0:1 (0:1) verloren.

Charkow (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte sind die Niederlande dominant und spielbestimmend aufgetreten. Was den Holländern aber fehlte, war die Präzision beim Abschluss. Eben diese war bei Dänemark vorhanden und so erzielte das Team von Trainer Olsen nach einem der wenigen Vorstöße das 1:0 in der 24. Minute durch Krohn-Dehli.

Auch in der zweiten Hälfte war das Tempo unheimlich hoch. Beide Teams haben den Weg zum Tor gesucht, wobei die Holländer ein deutliches Übergewicht an Chancen hatten. Aber auch Dänemark tauchte hin und wieder gefährlich vor dem Kasten auf.

In der Schlussphase haben die Niederlande den Druck nochmal erhöht, doch Dänemark stemmte sich dagegen. Damit bereitete die "Olsenbande" dem Europameister von 1988 eine ordentliche Auftaktpleite.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2012

Zur Startseite