Niedersachsen: 15-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Wolfsburg ist am Mittwochabend ein 15-jähriger Jugendlicher ums Leben gekommen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der 15-Jährige war gegen 21:20 Uhr mit einem Roller unterwegs, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Als er auf eine Landstraße einbiegen wollte, wurde er von einem vorfahrtberechtigten Pkw, der von einem 42-jährigen Mann aus Sachsen-Anhalt gesteuert wurde, erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Noch an der Unfallstelle wurde der 15-Jährige reanimiert, er erlag seinen schweren Verletzungen allerdings wenig später in einem Wolfsburger Krankenhaus.

Der 42-jährige Pkw-Fahrer erlitt im Zuge der Kollision mit dem Roller leichte Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2013

Zur Startseite