Niedersachsen: 16-Jähriger stiehlt Linienbus und verursacht 20.000 Euro Sachschaden

Im niedersächsischen Neuhaus hat ein 16-jähriger Jugendlicher am Sonntagabend einen Linienbus gestohlen und bei seiner anschließenden Fahrt einen Sachschaden von 20.000 Euro verursacht.

Neuhaus (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Jugendliche stieß er mit dem Bus auf seiner 30 Kilometer langen Fahrt mindestens viermal gegen Grundstückseinfassungen und rammte schließlich ein geparktes Auto. Jedes Mal entstanden Sachschäden und auch die linke Seite des Linienbusses wurde erheblich beschädigt.

Die weiteren Ermittlungen bestätigten, dass der "jugendliche Busfahrer" bereits mehrfach mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt gekommen war. Er wurde zunächst wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite