Niedersachsen: 24 Verletzte bei Brand in sechsstöckigem Wohnhaus

Beim Brand eines sechsstöckigen Wohnhauses im niedersächsischen Lohne sind 24 Menschen verletzt worden.

Lohne (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache gegen 23:00 Uhr im Keller des Gebäudes aus. Weil Rauchgas ins Treppenhaus gelang, war dieser Fluchtweg für die Bewohner abgeschnitten. Bis der Brand dort gelöscht war, konnten 25 Personen von der Feuerwehr gerettet werden.

Die weiteren Bewohner konnten wenig später über das Treppenhaus den Flammen entfliehen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Derzeit ist weder klar, was den Brand auslöste noch wie hoch der angerichtete Schaden ist oder wann die Bewohner wieder in ihr Haus ziehen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2013

Zur Startseite