Niedersachsen: 24-Jähriger stirbt nach Streit

In der niedersächsischen Stadt Seelze nahe Hannover ist in der Nacht auf Sonntag ein 24-Jähriger nach einer Auseinandersetzung mit einem 48-jährigen Mann gestorben.

Seelze (dts Nachrichtenagentur) - Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren der 48-Jährige und seine Freundin gegen 01:40 Uhr nach dem Besuch einer Gaststätte auf ihrem Heimweg an einem Parkplatz vorbeigekommen, teilte die örtliche Polizei mit. Dort seien der 48-Jährige und der 24-jährige Mann, der mit mehreren anderen an einem Pkw gestanden hatte, in Streit geraten. Die Situation eskalierte im weiteren Verlauf: In einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 48-Jährigen zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu.

Eine herbeigerufene Rettungswagenbesatzung versorgte den 24-Jährigen und brachte ihn unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik, wo er wenig später verstarb. Der 48-Jährige wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2015

Zur Startseite