Niedersachsen: 48-jähriger Lkw-Fahrer stirbt nach Explosion

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer hat die Explosion seines Gaskochers am Samstagabend nicht überlebt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der aus Polen stammende Fahrer hatte sich in seinem Führerhaus mit Hilfe eines Gaskochers Essen zubereitet, als es zu einer Explosion kam, teilte die örtliche Polizei mit. Andere Lkw-Fahrer, die den Vorfall bemerkt hatten, retteten den Mann aus der Kabine und löschten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Der 48-Jährige wurde von Rettungskräften zunächst ins Wolfsburger Klinikum und dann in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht.

Dort erlag er am frühen Montagmorgen seinen Verletzungen. Ein Fremdverschulden wird von den Ermittlern ausgeschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2013

Zur Startseite