Niedersachsen: 66-Jähriger attackiert Nachbarin mit Axt

Im niedersächsischen Braunschweig hat ein 66-jähriger Mann seine Nachbarin mit einer Axt attackiert und tödlich verletzt.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann habe sich am Montagmorgen selbst bei der Polizei gemeldet und angegeben, eine Frau erschlagen zu haben, teilten die Ordnungshüter mit. Die am Ort des Geschehens eingetroffenen Beamten fanden die schwerst verletzte Frau demnach im Treppenhaus eines Wohnblocks. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte verstarb die Frau kurz darauf in einem Braunschweiger Krankenhaus.

Der 66-Jährige wurde vorläufig festgenommen und werde derzeit vernommen. Angaben zu einem möglichen Motiv machte die örtliche Polizei zunächst nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2015

Zur Startseite