Niedersachsen: 73-Jähriger auf Schneeräumer von Zug erfasst

Im niedersächsischen Wolsdorf ist ein 73-jähriger Mann am Donnerstagmorgen bei einem tragischen Unfall mit einem Regionalexpress ums Leben gekommen.

Wolsdorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei mitteilte, war der Mann mit einem kleinen Schneeräumer unterwegs. Der Anwohner hatte sich dabei offenbar auf einem Bahnübergang festgefahren. Bei seinen Befreiungsversuchen bemerkte er weder die sich senkenden Schranken, noch den Achtungspfiff des Zugführers.

Der herannahende Regionalexpress erfasste trotz eingeleiteter Notbremsung den Mann mit seinem Arbeitsgerät. Die Fahrgäste blieben unverletzt, die Strecke Helmstedt-Braunschweig war für drei Stunden gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2010

Zur Startseite