Niedersachsen: 73-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in der Nähe des niedersächsischen Rothenburg ist ein 73-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Rothenburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann sei auf einem Motorrad unterwegs gewesen, teilte die örtliche Polizei mit. Am Ende einer Kurve sei der Mann von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen geraten. Dort sei er über einen Radweg und einen Acker hinweg gefahren.

Danach habe er ein geschlossenes Tor einer Grundstückszufahrt durchbrochen und sei gegen ein Wohnhaus geprallt. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2014

Zur Startseite