Niedersachsen: Belastete Eier auf drittem Betrieb entdeckt

In Niedersachsen sind in einem weiteren Legehennenbetrieb belastete Eier mit dem dioxinähnlichen Stoff PCB gefunden worden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des niedersächsischen Verbraucherschutzministeriums handele es sich ebenfalls um einen Betrieb im Landkreis Aurich. Dieser sei nach Angaben des Landkreises bereits "vorsorglich vor Ostern gesperrt worden", hieß es auf der Internetseite des Ministeriums. Allerdings seien bereits vor der Sperrung rund 100.000 der Eier an einen Großhändler nach Nordrhein-Westfalen geliefert worden.

Erst am Donnerstag waren zwei Legehennenbetriebe gesperrt worden, weil man bei ihnen erhöhte PCB-Werte entdeckt hatte. Hier wurden direkt nach Bekanntwerden alle ausgelieferten Eier zurückgerufen. Zuvor waren bereits ähnliche Fälle in Nordrhein-Westfalen bekannt geworden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite