Niedersachsen: Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Unfall

In Niedersachsen ist auf der Autobahn 7 bei Harsum in der Nacht zum Freitag ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Der bislang noch nicht identifizierte Autofahrer verlor nach Angaben der Polizei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Seine Beifahrerin, eine 31-jährige Frau, wurde eingeklemmt und konnte schwer verletzt geborgen werden. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren über die auf der Straße liegenden Trümmerteile des Unfallfahrzeugs. Es entstand entsprechender Schaden, die Autos blieben auf der Fahrbahn stehen.

Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf eines der stehenden Autos auf, verletzt wurde jedoch niemand. Die Autobahn war mehrere Stunden voll gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2010

Zur Startseite