Niedersachsen: Eine Tote bei Verkehrsunfall auf Autobahn

Auf der Autobahn 7 in der Nähe der Stadt Northeim ist es am Samstagmittag zu einem Unfall mit einer Toten gekommen.

Northeim (dts Nachrichtenagentur) - Das Fahrzeug eines Ehepaares aus Süddeutschland kam nach dem Ende einer Baustelle leicht von der Fahrbahn ab. Es kollidierte mit einem dort abgestellten Kleintransporter einer Wartungsfirma für Baustellenabsicherungen. Der 69-jährige Fahrer und seine 63-jährige Frau wurden bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, seine Beifahrerin erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der Arbeiter der Wartungsfirma befand sich zur Unfallzeit neben seinem Fahrzeug und blieb unverletzt. Die Autobahn war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2011

Zur Startseite