Niedersachsen: Luftmatratze explodiert beim Aufblasen - Haus verwüstet

Eine schwere Detonation hat die niedersächsische Gemeinde Barver am Dienstagabend erschüttert: Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein 41-Jähriger leicht verletzt, das gesamte Haus schwer beschädigt.

Barver (dts Nachrichtenagentur) - Der Verletzte soll auch der Verursacher der Explosion sein. Nach ersten Angaben habe dieser ein defektes Luftbett mit einem Dichtungsmittel für Autoreifen behandelt und dann mit einem elektrogetriebenen Kompressor aufgeblasen. Vermutlich aufgrund des hohen Drucks in Kombination mit dem Gasgemisch des Dichtungsmittels kam es zu einer Explosion.

Der Verursacher erlitt Schnittverletzungen an Händen und Gesicht. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, sämtliche Türen und Fenster wurden aus der Verankerung gerissen, tragende Wände erlitten Risse, Dachziegel wurden vom Dach geschleudert und Fenster zertrümmert. Die Schadenhöhe dürfte nach ersten Schätzungen 150.000 Euro betragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite