Niedersachsen: Mann beim Überqueren der A1 von PKW erfasst und getötet

In der Nähe des niedersächsischen Delmenhorst ist ein Mann am Samstagabend auf der A1 von einem PKW erfasst und getötet worden.

Delmenhorst (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Behörden hatten drei Männer mit einem Kleinlaster auf der Rastanlage Wildeshausen eine Pause eingelegt. Aus noch nicht bekannten Gründen überquerten sie dann jedoch die vier Spuren der A 1 um zur Rastanlage auf die andere Seite zu gelangen. Auf dem Rückweg wurde ein 31-jähriger Mann von einem Pkw erfasst und durch die Windschutzscheibe ins Fahrzeug geschleudert.

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass der Notarzt am Unfallort nur noch den Tod feststellen konnte. Der Pkw-Fahrer, ein 20-jähriger Mann, wurde durch Glassplitter im Augenbereich verletzt und in eine Augenklinik nach Bremen gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2011

Zur Startseite