Niedersachsen: Mann stirbt bei Bauwagenbrand

Im niedersächsischen Uslar ist am frühen Samstagmorgen ein 70-jähriger Mann bei einem Bauwagenbrand ums Leben gekommen.

Uslar (dts Nachrichtenagentur) - Eine Anwohnerin hatte den brennenden Wagen des Mannes bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Während der Löscharbeiten wurde der Leichnam des 70-Jährigen neben dem Bauwagen entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Leiche des Mannes soll obduziert werden.

Die Ermittler vermuten, dass sich ein Elektroofen in dem Bauwagen entzündet haben könnte. Sie gehen davon aus, dass der 70-Jährige noch versucht habe, sich durch ein Fenster aus dem brennenden Gefährt zu retten, jedoch bereits kurz darauf seinen schweren Brandverletzungen erlegen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2011

Zur Startseite