Niedersachsen: Millionenschaden bei Brand in CD-Produktionshalle

Beim Brand in einer Tonträgerfirma im niedersächsischen Diepholz ist vermutlich ein Sachschaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden.

Diepholz (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei war das Feuer auf dem Gelände der CD-Produktionshalle am frühen Montagmorgen ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Produktionshalle bereits voll in Flammen. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich aber keine Personen in dem Gebäude. Die derzeit noch laufenden Löscharbeiten werden laut Polizei vorraussichtlich bis Montagnachmittag andauern. Die Brandursache ist noch unklar.

Insgesamt waren circa 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite