Niedersachsen: PKW rast in Personengruppe - Zwei Tote

Im niedersächsischen Rehden (Landkreis Diepholz) sind am Freitag bei einem tragischen Verkehrsunfall zwei Menschen ums Leben gekommen.

Rehden (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war ein 27-jähriger Mann mit seinem PKW in eine 15-köpfige Personengruppe gefahren. Nach Angaben der Behörden wurde der Fahrer vermutlich durch entgegenkommende Fahrzeuge geblendet, so dass er die Gruppe nicht rechtzeitig erkannte. Die Clique ging am rechten Fahrbahnrand und war zum Teil mit Warnwesten und Lichtquellen ausgerüstet.

Durch den Zusammenprall mit dem Fahrzeug verstarb eine 58-jährige Frau noch an der Unfallstelle. Eine 43-jährige Frau erlag auf dem Weg in ein Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Drei weitere Personen aus der Gruppe wurden leicht verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2011

Zur Startseite