Niedersachsen: Polizei "rettet" Brot aus Ofen

In Braunschweig hat die Polizei am Donnerstag ein ungewöhnlicher Notruf erreicht: Die Beamten sollten ein vergessenes Brot aus dem laufenden Ofen einer Frau retten.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Die 55-Jährige saß gerade in einem Zug in Richtung Berlin, als ihr in Höhe Magdeburg einfiel, dass sie noch ein Brot in ihrem Backofen hatte. Da sie ihren Sohn zunächst nicht erreichen konnte, wusste sie sich keinen anderen Rat, als die Polizei zu bitten, das Brot aus dem Ofen zu nehmen und diesen auszuschalten. Die Beamten fuhren zu der Wohnung, hatten jedoch keinen Zugang.

Zum Glück lag die betroffene Wohnung im Erdgeschoß. So konnte die Polizei durch das Küchenfenster sehen, dass der Backofen offen stand und das Brot auf dem Küchentisch lag. Wie sich herausstellte, hatte die Frau zwischenzeitlich ihren Sohn erreicht.

Dieser hatte einen Freund zur Wohnung seiner Mutter geschickt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite