Niedersachsen: Polizei entdeckt Babyleichen auf Dachboden

Im niedersächsischen Ostertimke bei Rotenburg haben Polizisten am Montag zwei Babyleichen auf einem Dachboden gefunden.

Ostertimke (dts Nachrichtenagentur) - Behördenangaben zufolge hatten die Bewohner des Einfamilienhauses die Polizei alarmiert, nachdem sie eine der Leichen auf dem Dachboden ihres Hauses entdeckt hatten. Die Beamten fanden mit Hilfe von Spürhunden schließlich auch die zweite Leiche. Beide Leichen seien bereits stark verwest gewesen und haben offenbar bereits mehrere Jahre auf dem Dachboden gelegen.

Beide Babys seien laut der Obduktion etwa neun Monate alt gewesen. Die genauen Todesumstände seien allerdings noch unklar. Die Beamten ermittelten eine 43 Jahre alte frühere Bewohnerin des Hauses.

Die Frau gestand, die Mutter der Babys zu sein und diese auf den Dachboden des Hauses gebracht und nicht weiter versorgt zu haben. Zudem habe sie nach eigener Aussage ein weiteres Kind im Freien ausgesetzt. Die 43-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen.

Ein DNA-Abgleich soll klären, ob sie tatsächlich die Mutter der Kinder ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2012

Zur Startseite