Niedersachsen: Polizei fängt Vogelspinne

Im niedersächsischen Celle im Stadtteil Neuenhäusen ist die Polizei am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden.

Celle (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten mitteilten, wollte die Frau lediglich ihr Fahrrad aus dem Keller holen, als sie sich einer Vogelspinne gegenüber sah. Die unter einer Spinnenphobie leidende 33-Jährige hatte panische Angst und traute sich nicht, im Kellerflur an der Spinne vorbeizugehen. Stattdessen rief sie über ihr Handy die Polizei um Hilfe.

Die Beamten konnten die Spinne einfangen. Das giftige Tier war am selben Tag einem Mitbewohner entlaufen. Die Frau, die nach diesem für sie schrecklichen Erlebnis vor Ort ambulant behandelt werden musste, hatte eine schlaflose Nacht und ist noch immer traumatisiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2011

Zur Startseite