Niedersachsen: Polizei fasst mutmaßlichen Mörder vom Maschsee

Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche im Maschsee in Hannover hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Ermittler mitteilten, handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Hannover. Er sei dringend verdächtig, die 44-jährige Prostituierte getötet zu haben. Eine Zeugin hatte demnach schon am vergangenen Freitag einen Hinweis gegeben, der die Mordkommission "Fackel" auf die Spur des Mannes brachte.

Weitere Ermittlungen zu diesem Hinweis führten auch zur Identifizierung einer Person, die mit hoher Wahrscheinlichkeit am 31. Oktober mit der EC-Karte der Getöteten an einem Bankautomaten Geld abgehoben hatte. Es handelt sich um eine 36-jährige Frau aus der Region Hannover, in ihrer polizeilichen Vernehmung machte sie keine Angaben. Inwieweit sie mit dem Tötungsdelikt in Verbindung steht, ist zurzeit unklar.

Gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen wurde am Donnerstag vom Amtsgericht Hannover Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Der mutmaßliche Täter machte gegenüber der Polizei keinerlei Angaben. Zu einem möglichen Motiv liegen derzeit keine konkreten Erkenntnisse vor.

Nach ersten Recherchen besteht offensichtlich bei dem 24-Jährigen eine Affinität zu rechtem Gedankengut und Gewaltphantasien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2012

Zur Startseite