Niedersachsen: Räuber tötet sich auf der Flucht vor der Polizei

In Niedersachsen hat sich ein Mann nach einem Überfall auf den Wildpark Lüneburger Heide auf der Flucht vor der Polizei selbst getötet.

Hanstedt/Nindorf (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Harburg mit. Der Mann hatte eine 66-jährige Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Danach lief er auf den Parkplatz und nahm sich ein Fahrrad für die Flucht.

Dieses legte er rund 200 Meter später wieder ab und flüchtete zu Fuß in den Wald. Mehrere Beamte verfolgten mit Diensthunden den flüchtenden Mann durch das Unterholz. Als sich die Beamten dem Täter näherten, schoss dieser einmal in ihre Richtung.

Mit einem zweiten Schuss schoss er sich selbst in den Kopf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2013

Zur Startseite