Niedersachsen: Reifenpanne auf Autobahn endet tödlich

Im niedersächsischen Winsen ist ein 41-jähriger Lkw-Fahrer bei einer Reifenpanne auf der Autobahn 39 ums Leben gekommen.

Winsen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann seinen Sattelzug auf den Pannenstreifen gelenkt, weil auf der rechten Seite des Aufliegers ein Reifen geplatzt war. Der Sattelzug ragte allerdings noch in den Hauptfahrstreifen hinein, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Der Mann aus Sachsen-Anhalt verließ im Anschluss seine Fahrerkabine auf der Fahrerseite und ohne eine Warnweste angelegt zu haben.

Kurz nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, fuhr ein Kleintransporter seitlich gegen den Auflieger und erfasste den 41-Jährigen. Der Kraftfahrer war sofort tot. Der 28-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite