Niedersachsen: Seniorin stirbt bei Frontalzusammenstoß mit LKW

In Uelzen ist eine 73-jährige PKW-Fahrerin am Mittwochnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW auf der Bundesstraße 4 ums Leben gekommen.

Uelzen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei wurden eine weitere Person schwer sowie zwei Personen leicht verletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen war die Seniorin nach links in den Gegenverkehr gefahren und dort mit dem entgegenkommenden Sattelschlepper kollidiert. Aufgrund des Zusammenstoßes geriet der Sattelschlepper ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem PKW einer Frau.

Die 73-Jährige und die andere Frau wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen werden. Die Seniorin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit mindestens 50.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2011

Zur Startseite