Niedersachsen: Supermarkt-Überfall mit Machete

In Hannover ist am Dienstagabend ein Supermarkt von einem mit einer Machete bewaffneten Mann überfallen worden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der Täter hatte das Lebensmittelgeschäft betreten und zunächst wieder verlassen, teilte die Polizei mit. Anschließend ging er zurück zur Kasse und bedrohte den Kassierer mit dem knapp 70 Zentimeter langen Messer. Der bewaffnete Mann konnte mit der Kassenlade und den sich darin befindlichen Einnahmen fliehen.

Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den 22-jährigen Räuber wenig später festnehmen. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass der junge Mann bereits am Montag einen 16-Jährigen mit einer Machete überfallen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2010

Zur Startseite