Niedersachsen: Toter Mann im Salzgittersee aufgefunden

Am Montagmittag ist im Salzgittersee in Niedersachsen ein etwa 50-jähriger Mann tot aufgefunden worden.

Salzgitter (dts Nachrichtenagentur) - Die Leiche hat nach Angaben der Polizei bereits über mehrere Stunden im Wasser gelegen, sodass der Notarzt nur noch den Tod bescheinigen konnte. Die Ermittler fanden in Ufernähe Bekleidungsgegenstände sowie ein 26 Zoll Damenrad der Marke SMITH, die dem Opfer gehört haben sollen. Die Identität des etwa 1,75 Meter großen und circa 120 bis 130 Kilogramm schweren Mannes ist noch nicht geklärt.

Auch über die Todesursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen der Polizei zufolge nicht vor, somit sei ein tragischer Badeunfall nicht auszuschließen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2013

Zur Startseite