Niedersachsen: Verkehrsunfall mit 17-jähriger Fahreranfängerin endet tödlich

In der Nähe des niedersächsischen Nienburg ist am Mittwochmorgen eine 17-jährige Fahranfängerin verunglückt, wobei ihre Mutter getötet wurde.

Nienburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, besaß das Mädchen einen Führerschein für das begleitete Fahren mit 17. Die Fahranfängerin kam in einem Waldgebiet von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken kam der PKW ins Schleudern und driftete in den Wald hinein. Das Auto hob ab und krachte mit dem Dach gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde die im Fond sitzende Mutter getötet. Die Fahrerin und ihr Bruder wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Warum das Auto von der Straße abkam ist bisher ungeklärt, die Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometer wurde nach Angaben der Polizei nicht überschritten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite