Niedersachsen: Zehnjähriger von Regionalzug erfasst

In Braunschweig ist am Donnerstag auf einem Bahnübergang ein zehnjähriger Junge von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Das Unglück ereignete sich, als der Junge mit seinem Vater und einem weiteren Mann auf den Weg in die Innenstadt war, teilte die Polizei mit. Vermutlich hatten die Männer den Bahnübergang trotz bereits rot blinkender Warnleuchte und Warnklingel betreten. Dabei verhakten sich die Rollen eines Einkaufswagen, den der Junge schob, in den Schienen.

Als der Zehnjährige versuchte, den Wagen aus den Schienen zu heben, wurde er von einem Zug erfasst. Die Untersuchungen der Polizei dauern an. Die eingleisige Bahnstrecke ist derzeit gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2011

Zur Startseite