Niedersachsen: Zwei Tote bei Verkehrsunfall

In Niedersachsen sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Schneverdingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war ein 18-jähriger nach einem Überholmanöver in einer Kurve auf der Landstraße zwischen Heber und Schneverdingen in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der 18-jährige und sein 17-jähriger Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Mitfahrer (16 und 17 Jahre) wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte aus dem Auto befreit werden. Bei dem Aufprall wurde zudem das zuvor überholte Fahrzeug durch einen abgerissenen Reifen getroffen. Die fünf Fahrzeuginsassen (16 bis 18 Jahre alt) in dem Fahrzeug wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2011

Zur Startseite