Niedersachsen: Zwei Tote bei Zusammenprall von Linienbus und PKW

Bei Bad Pyrmont-Kleinenberg in Niedersachsen sind am Montag zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Bad Pyrmont (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Landesstraße 426 waren am Mittag ein PKW und ein Linienbus zusammengestoßen, die beiden Pkw-Insassen wurden durch die Kollision getötet. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve geriet der VW Polo auf den Gegenfahrstreifen, so die Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste.

Die Polo-Fahrerin, eine 34-jährige Frau, wurde noch mit schwersten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und erlag dort ihren Verletzungen. Die 10-jährige Tochter verstarb noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Busfahrer aus Bodenwerder wurde nur leicht verletzt.

Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen voll gesperrt bleiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2015

Zur Startseite