Niedersachsen: Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in der niedersächsischen Stadt Nordenham nahe Bremerhaven sind am Sonntagabend ein 16-jähriger Jugendlicher und eine 78-Jährige ums Leben gekommen.

Nordenham (dts Nachrichtenagentur) - Nach ersten Erkenntnissen der örtlichen Polizei hatte sich der Jugendliche unbemerkt ein Fahrzeug aus der privaten Werkstatt seines Vaters besorgt und mit diesem eine Bundesstraße befahren, teilten die Ordnungshüter am Montag mit. Erste Ermittlungen zu der Unfallursache deuten demnach darauf hin, dass der 16-Jährige in einer leichten Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrspur geraten ist und dort mit dem Fahrzeug der 78-Jährigen kollidierte. Beide erlitten bei dem Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2014

Zur Startseite