Niedersachsen: Zweijähriger ertrinkt in Hallenbad

Im Kurort Bad Pyrmont in der Nähe von Hameln ist am Sonntagnachmittag ein zweijähriger Junge in einem Hallenbad ertrunken.

Bad Pyrmont (dts Nachrichtenagentur) - In einem kurzen, unbeobachteten Moment entfernte sich der Junge nach Angaben der Polizei von seiner Mutter und ging in den an diesem Tag kaum besuchten Hallenbadbereich des Bades. Während die Mutter bereits mit anderen Badegästen im Freibad-Bereich nach dem Kind suchte, sah kurze Zeit später ein Badegast das Kind bewegungslos im Wasserbecken des Hallenbades treiben. Der Junge wurde aus dem Wasser geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert.

In akuter Lebensgefahr wurde das Kind dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Hannover geflogen, wo es trotz der sofort eingeleiteten Hilfsmaßnahmen verstarb. Die genauen Umstände, wie der Junge ins Wasser gelangte, sind auch nach der Vernehmung von ermittelten Zeugen noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2013

Zur Startseite