Niedersachsen gegen Cannabis-Legalisierung

Niedersachsen lehnt Vorstöße anderer Länder zur Legalisierung von Cannabis als "nicht verantwortbar" ab.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Freigabe oder auch Erhöhung von Freigrenzen halte ich für komplett widersinnig", sagte Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD) im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag). Ein solcher Schritt erwecke den Eindruck, Cannabis sei ungefährlich. "Das ist es aber nicht und zwar heute weniger denn je. Der Wirkstoffgehalt ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen", führte der SPD-Politiker aus. "Wir wissen genau, zu welchen schwerwiegenden insbesondere psychischen Langzeitfolgen regelmäßiger Cannabis-Konsum führen kann", sagte Pistorius. Eine Freigabe abseits des medizinischen Einsatzes halte er deshalb für das "völlig falsche Signal".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2015

Zur Startseite