Niedersachsens Ministerpräsident: Viele Asylbewerber bleiben hier

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) glaubt nicht, dass viele Asylbewerber Deutschland wieder verlassen werden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Lassen Sie uns nicht groß drumrumreden: Wir haben eine Million Menschen hinzubekommen und deren Integration wird viel Geld kosten. Es ist doch eine Illusion zu glauben, dass die meisten Flüchtlinge wieder zurückkehren", sagte Weil der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe). Die Anerkennungsquote von Asylbewerbern sei heute sogar höher als in der Vergangenheit.

Der SPD-Politiker unterstützt deshalb den Vorschlag seines Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, mehr Geld sowohl für Integration als auch für ärmere Einheimische auszugeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2016

Zur Startseite