Niedersachsens Ministerpräsident McAllister: Altersarmut "kein drängendes Thema"

Die Altersarmut ist nach den Worten des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) "kein drängendes Thema".

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Für eine Entscheidung der CDU über eine Zuschussrente brauche man Zeit und "belastbares Zahlenmaterial", sagte McAllister der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Sobald die Union eine abgestimmte Linie habe, solle sie mit der FDP und erst danach mit der Opposition reden. "Wir werden sehen, ob ein Konsens von Regierung und Opposition möglich ist. In dieser wichtigen Frage wäre das geboten", sagte McAllister weiter. Gerade die Rente eigne sich nicht als Thema für einen polarisierenden Wahlkampf, weil sie auf Langfristigkeit angelegt sei, betonte der niedersächsische Ministerpräsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2012

Zur Startseite